Karriere

Die FRAIMTEC GmbH ist Dienstleister in den Bereichen Automatisierung, Steuerungstechnik und Anlagenmontage.

Unsere Kunden sind hauptsächlich der Maschinen- und Anlagenbau, die Montage- und Handhabungstechnik sowie Roboter- und Kommissionier-Technik.
Um unseren deutlichen Vorsprung an Know-how auszubauen, investieren wir ständig in neue Technologien und in die Fortbildung unserer Mitarbeiter. Daher sind wir stets auf der Suche nach talentierten und motivierten Mitarbeitern, die zum Erfolg unseres Unternehmens beitragen können.

Wir bieten vielfältige Karrieremöglichkeiten in einem mittelständischen Unternehmen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir:

Roboterprogrammierer (m/w/d)

Ihre Aufgaben:

  • Programmiertätigkeit auf unseren Baustellen in Deutschland und Europa
  • Automatisierung von Sondermaschinen und Roboteranlagen
  • Entwicklung von Applikationen, Visualisierungen und Bedienoberflächen
  • Entwicklung von Roboterprogrammen
  • Inbetriebnahmen und Bedienpersonalschulungen

Ihr Profil:

  • vorzugsweise abgeschlossenes Studium in den Ingenieurs- und Naturwisschenschaften, idealerweise im Bereichen Elektrotechnik / Mechatronik
  • Ausbildung zum Elektriker oder Mechatroniker
  • Interesse an Automatisierungstechnik
  • eventuell Erfahrung mit Industrierobotern von z.B. ABB, FANUC, KUKA, YASKAWA MOTOMAN, STÄUBLI, KAWASAKI, OTC DAIHEN oder NACHI
  • Erfahrungen und Kenntnisse in der Programmierung von z.B. Siemens S7, WinCC, Bussysteme und Antriebskomponenten
  • gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Teamfähigkeit, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise
  • Genauigkeit, Zuverlässigkeit, Engagement
  • im Besitz eines (gültigen) Führerscheins
  • Reisebereitschaft

Was wir bieten:

  • einen interessanten Arbeitsplatz mit Zukunft in der Robotertechnik
  • Mitarbeit in einem angesehenen Roboterteam
  • Firmenfahrzeug, Notebook und Handy
  • angemessenes Gehalt
  • Vermögenswerte Leistungen oder Alterversorge

SPS Programmierer (m/w/d)

Ihre Aufgaben:

  • Selbstständiges Programmieren / Inbetriebnehmen von Produktionsanlagen (SPS, Visualisierung, Bussysteme, Antriebssysteme etc.) im In- / und Ausland
  • Implementierung neuer Funktionen in bestehende Software
  • System- und Integrationstests
  • Wartung und Pflege bestehender Anlagensoftware
  • Dokumentation und Fehleranalyse
  • Einweisung des Personals beim Kunden / Schulung
  • Eventuelle Nachbetreuung der Anlagen

Ihr Profil:

  • vorzugsweise abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik, Techniker/in „Elektrotechnik/Automatisierungstechnik“ oder Ausbildung zum/zur Elektroniker/in oder Mechatroniker/in bzw. vergleichbare Ausbildung
  • Idealerweise haben Sie bereits Erfahrung in der Inbetriebnahme und im Umgang mit SPS-Steuerungen (Siemens S7, TIA-Portal, Bosch, Rockwell …) sowie Visualisierungssystemen wie beispielsweise WinCC oder WinCC fexible
  • Vorzugsweise verfügen Sie bereits über Erfahrung im Bereich Automobil-Rohbau und Automationssysteme
  • Sie sind sicher im Umgang mit marktüblicher PC-Software (MS Office etc.)
  • Ihre Englischkenntnisse befähigen Sie, technische Inhalte zu erklären und umzusetzen
  • im Besitz eines (gültigen) Führerscheins
  • Reisebereitschaft

Was wir bieten:

  • einen interessanten Arbeitsplatz mit Zukunft
  • Mitarbeit in einem angesehenen Team
  • Firmenfahrzeug, Notebook und Handy
  • angemessenes Gehalt

Monteur (m/w/d) im Bereich: Anlagenmontage / Stahlbau

Ihre Aufgaben:

  • Montagetätigkeit auf unseren Baustellen in Deutschland und Europa
  • Vorbereitung und Ausführung von Vormontage- und Montagearbeiten an Stahl-konstruktionen und Anlagenteilen

Ihr Profil:

  • abgeschlossene Ausbildung als Industriemechaniker/in oder einem vergleichbarer Beruf
  • Berufserfahrung im Stahl- und/oder Anlagenbau wäre von Vorteil
  • technisches Verständnis
  • Teamfähigkeit, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise
  • Genauigkeit, Zuverlässigkeit, Engagement
  • Reisebereitschaft

Bürokauffrau (m/w/d)

Stellenbeschreibung:

Sie suchen einen Arbeitssplatz in Teilzeit mit wöchentlich 20-25 Stunden Arbeitszeit, der Sie vor neue Herausforderungen stellt, abwechslungsreich ist und ein breites Spektrum an Aufgaben in verschiedenen Bereichen bietet?

Dann bewerben Sie sich auf unsere Stellenbeschreibung!

Was Sie u. a. erwartet:

  • Umfangreicher Einblick in unsere diversen Unternehmensbereiche, z. B. Marketing, Angebotserstellung, Finanzen/Controllingisierung, Bussysteme, Antriebssysteme etc.) im In- / und Ausland
  • Unterstützung bei der Organisation des Büroalltags und selbständige Übernahme eigener Aufgaben
  • Schriftwechsel, Planung und Überwachung von Terminen
  • Organisation von Geschäftsreisen
  • Erlernen von sämtlichen Arbeitsprozessen in einem organisatorisch-verwaltenden Beruf
  • Unterstützung bei der Planung von internen und externen Veranstaltungen

Das bringen Sie mit:

  • Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Berufserfahrung in den genannten Aufgabengebieten wünschenswert
  • Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen
  • Sehr gute Kommunikationsfähigkeit sowie Teamgeist
  • Eine selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise

Was wir bieten:

  • Eine familiäre Unternehmenskultur mit flacher Hierarchie
  • einen interessanten Arbeitsplatz mit Zukunft
  • Ein motiviertes und engagiertes Team
  • angemessenes Gehalt

Auch engagierte Berufsanfänger oder Quereinsteiger haben die Möglichkeit, sich bei uns einzubringen.

Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, dann senden Sie Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen incl. Lebenslauf, Lichtbild sowie Kopien aller relevanten Zeugnisse an folgende Adresse:

FRAIMTEC GmbH
Personalabteilung
Am Stadtberg 4b
39167 Hohe Börde/Niederndodeleben

Oder per Email an: info@fraimtec.de